Ihren XING-Kontakten zeigen

Über Internetradierer

Der Internetradierer ist ein Blog von mir, Simon ZeimkeOnline Marketing Consultant bei TRG – The Reach Group. Ok, noch heißt es offiziell Trainee Online Marketing Consultant. Steckenpferd ist die Welt von Social Media und die Möglichkeiten, die sich durch Social Networks ergeben.

Fokussiert auf Social Media

Der Internetradierer über Social Media, Social Networks und Online MarketingHier entsteht eine neue Plattform, die das Thema Social Media mit einer ökonomischen Perspektive versehen will. Wie kann Social Media dabei helfen Kunden zu erreichen? Kunden die sich immer mehr emanzipieren, Social Customer. Welche neuen Entwicklungen gibt es in der Social Media Welt und wie wirken diese Entwicklungen auf die Wirtschaft? Die Welt von Social Media ist ständig in Bewegung. Diese Informationsflut soll hier kanalisiert werden. Was ist wichtig, was ist unwichtig? Das ist nicht immer einfach zu beurteilen. Neue Services sprießen wie Pilze aus dem Boden, aber welche Pilze sind genießbar und welche schaden eher? Eine schwierige Frage. Diese Frage soll hier beantwortet werden, zumindest soll es versucht werden.

Diplomarbeit zu Social Media Monitoring

Das Thema meiner Diplomarbeit war “Erfolgsmessung der Markenführung im Web 2.0-Kontext“. Da ich kein klassischer “Marketing-Student” bin, war es eine Herausforderung. Doch insgesamt ist daraus eine 130-Seiten lange wissenschaftliche Abhandlung des Themas entstanden. Dabei ging es von Gründen für Social Media Monitoring, über einen Social Media Monitoring Prozess aus Unternehmenssicht bis hin zu Tools, mit denen man den Erfolg im Web 2.0 messen kann. Mittlerweile liegt das Ergebnis vor: bestanden. Sogar mit guter Note. Geplant ist jetzt die Veröffentlichung der Arbeit als Buch, mit einigen Erweiterungen und vielleicht auch zusammen mit der Masterarbeit einer Kollegin von TRG.

Blogs thematisch gestalten

Neben dem Thema Social Media, Social Networks und Online Marketing soll der Internetradierer helfen, meine Blogs thematisch zu fokussieren. Über Kommunalpolitik wird auf simon-zeimke.de gebloggt, über Neues aus meiner Heimat im BrakeBlog. Und über Social Media eben hier, dem Internetradierer.

Neueste Artikel über Online Marketing, Social Media und Co

[catlist numberposts=5 date=yes excerpt=yes]

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen