Die 10 beliebtesten Artikel der KW 31/2011

Ihren XING-Kontakten zeigen

Wieder ist eine Woche rum und deshalb der Rückblick auf die beliebtesten Artikel der Kalenderwoche 31. Und wie schon in der KW 30 war das dominierende Thema Facebook Spam-Veranstaltungen. Sie sind ja auch wirklich nervig. Aber meine Recherche zu den Veranstaltern hat mal wieder viele Leute interessiert. Ich hoffe es trägt auch zur Aufklärung bei.

Der beliebteste Artikel beschäftigt sich mit Crosspostings zwischen verschiedenen Social Networks. Mit Google+ ist ein dritter Big Player aufgetaucht. Und vorerst werden Nutzer auf verschiedenen Social Networks aktiv sein. Doch sollte man den selben Post (automatisiert) auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen? 5 Gründe gegen Crosspostings habe ich aufgelistet.

Ein drittes Thema war ein schwieriges. Was passiert mit unserer virtuellen Identität, wenn unser reales Ich nicht mehr ist? Was bleibt: Das finale Statusupdate.

  1. 5 Gründe gegen Crosspostings zwischen Facebook, Twitter & Google+
  2. Wer steckt diesmal hinter dem Facebook Spam und was Facebook dazu sagt
  3. Facebook: Wieder Spam-Veranstaltungen
  4. Was bleibt: Das finale Statusupdate
  5. Geschenkt: Die Blödheit von Social Media Nutzern (Update 2)
  6. HowTo: Facebook Fragen verbergen und entfernen [UPDATE]
  7. 8 Nützliche Google+ Erweiterungen
  8. Google+ Business Profile zum Start offen für alle
  9. HowTo: Facebook Statusupdate via Google+ senden
  10. Jackie Chan ist tot – Twitters Trending Problem
Viel Spaß beim lesen und einen schönen Start in die KW 32.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , , , , , ,