Social Media Update KW24

Ihren XING-Kontakten zeigen

Es ist viel passiert in dieser Woche. Viel zu viel und viel zu wenig Zeit zum bloggen. Deshalb gibt es jetzt eine kleine Zusammenfassung von Links, die euch interessieren könnten. Ich wünsche viel Spaß beim lesen und stöbern.

Social Networking 520

Facebook Ads – Aus vier mach fünf In der rechten Seitenleiste von Facebook findet man jetzt 5 statt 4 Werbeanzeigen. Seit 9 Monaten die erste größere Änderung für den Bereich der Anzeigen auf Facebook.

bitly Pro is now… bitly! Bisher kamen nur bit.ly Pro Nutzer in den Genuss einer eigenen Short-URL-Domain. Bit.ly hat dieses Feature jetzt für alle Accounts freigeschaltet. Jeder Nutzer kann sich damit seinen “eigenen” URL-Shortener bauen. Ich finde das gut.

Brake bessern! Social Media lädt zum Crowdsourcing ein. Warum Probleme alleine lösen, wenn man die Intelligenz der Masse nutzen kann. Die CDU in Brake (Unterweser) hat ein Bürgerportal veröffentlicht: Brake bessern! Ziel ist es, Probleme in der Stadt aufzuspüren, damit diese gelöst werden. Anliegen war es, die Hemmschwelle zu senken, um Probleme zu melden. Wie ich finde, eine gelungene Aktion.

YouTube Allows You to Take Off Its Logo Ein Video ist schnell bei YouTube hochgeladen. Was bisher nervte, war das YouTube Logo in der unteren rechten Ecke. Insbesondere für den professionellen Einsatz war dies sehr störend. Doch jetzt kann man das Logo entfernen.

HootSuite Launches New Tools HootSuite ist ein beliebtes Tool, um professionelle Twitter Accounts zu betreiben. Der Dienst wurde jetzt um ein wirklich cooles Feature erweitert: HootSuite Scheduling. Twitter Updates können jetzt mit einer Kalender-Funktion vorab geplant werden.

Apple Announces Comprehensive Twitter Integration Mit der neuen iOS Version, dem iOS 5.0 wird Twitter ganz direkt in Apples Betriebssystem für mobile Geräte integriert. Damit wird es möglich direkt aus integrierten Anwendungen heraus zu twittern. Ich freu mich drauf.

Tumblr Now Has More Blogs Than WordPress.com WordPress.com: 20.787.904 Blogs. Tumblr.com: 20.873.182 Blogs. Muss man mehr sagen?

Barack Obama twittert jetzt selbst Der Social Media Messias im politischen Bereich hat in seiner fulminanten Kampagne nie selbst getwittert. Bisher hat dies immer sein Stab für ihn gemacht. Barack Obama hat dies selbst zugegeben und mit zu dicken Daumen erklärt. Entweder seine Daumen sind kleiner geworden oder sein BlackBerry bzw ObamaBerry hat jetzt größere Tasten, denn der Präsident der USA will in Zukunft auch selbst twittern. Seine Tweets werden an dem Kürzel BO zu erkennen sein.

 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: