Google Startseite: Ultimative Google+ Werbung für Will.I.Am

Ihren XING-Kontakten zeigen

Was könnte die ultimative Werbung für ein Google+ Profil sein? Natürlich der Platz direkt unter dem Suchschlitz auf der Google Startseite – Weltweit. Und diesen Werbeplatz hat heute Will.I.Am von den Black Eyed Peas bekommen. Beworben wird nicht das Profil an sich, sondern ein Hangout den Will.I.Am heute um Mitternacht auf Google+ abhält.

Die Black Eyed Peas veranstalten ein Hangout nicht zum ersten mal. Aber Google bewirbt – soweit mir bekannt ist – das erste mal ein Google+ Profil auf ihrer Startseite. Dieser ganz besondere Werbeplatz wurde in der Vergangenheit nur zu wirklich besonderen Anlässen vergeben. Will.I.Am dürfte es egal sein, ob er dadurch in noch mehr Circles kommt (Stand jetzt: 267.487), für Google+ ist es eine gute Marketing-Maßnahme sein mit einem kostenlosen Testimonial.

Werbung für das Google+ Profil von Will.I.Am von den Black Eyed Peas auf der Startseite von Google. Mehr Aufmerksamkeit geht nicht.

Komisch nur, dass Google+ hier auf den Klarnamenzwang verzichtet…

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , , , , ,