Kreativer Einsatz von QR Codes bei Bewerbungen

Ihren XING-Kontakten zeigen

Bewerbungsunterlagen auf Papier sind langweilig. Der Informationsgehalt begrenzt. Warum nicht einfach mal die Unterlagen aufpimpen? Mehrfach habe ich schon über QR Codes und die Einsatzmöglichkeiten geschrieben. Ich bin davon überzeugt, dass QR Codes im Marketing ein großes Potenzial haben. Können sie doch auf einfache Weise die Lücke zwischen online und offline Werbung schließen. 

QR Codes und die kreative Bewerbung

Anzeigen können mit digitalen Zusatzinformationen wie ausführlichen Produktbeschreibungen, interaktiven Anwendungen oder Produktvideos versehen werden. Doch auch für das persönliche Marketing lassen sich QR Codes nutzen. Der Blog Karrierebibel.de hat ein kurzes, aber interessantes Video aufgetan. Es zeigt, wie auf kreative Weise QR Codes in die eigenen Bewerbungsunterlagen integriert werden können. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein Video sagt mehr als tausend Bilder. Oder so ähnlich

[vimeo]http://vimeo.com/21228618[/vimeo]

Cool, oder? Nutzt ihr QR Codes bereits im Marketing? Oder kennt ihr kreative Beispiele für die Nutzung? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , ,