Eine Welt ohne Facebook [VIDEO]

Ihren XING-Kontakten zeigen

Ohne Facebook würden viele spannende Geschichten einfach an mir vorbeigehen. Ohne Facebook würde ich sogar viele Geburtstage einfach vergessen, weil ich sie mir sonst nicht notiere. Ohne Facebook wüsste ich manchmal auch nicht, was meine Schwestern und Freunde grade so treiben. Das geht nicht nur mir so, denn für viele ist Facebook eine Verknüpfung zwischen realer und virtueller Welt geworden.

Video: A World without Facebook

Facebook ist nicht nur für mich, sondern für viele schon tief ins reale Leben eingedrungen. Die Welten sind so sehr verwachsen, dass man es sich dreimal überlegt, ob man ein Spiel wie Facebook Russian Roulette spielen würde. Eine Welt ohne Facebook? Kaum vorstellbar. Wie diese Welt aussehen würde, zeigt die Infografik “A World without Facebook“.

Infografiken sind schön, sie fassen schnell viele Informationen zusammen. Doch schöner als Bilder sind bewegte Bilder. Kelly Lacy hat sich wahrscheinlich genau das auch gedacht und auch den Zahlen der Infografik ein Infovideo gezaubert: A World Without Facebook

[vimeo]http://vimeo.com/23277175[/vimeo]

Eine Welt ohne Facebook ist kaum vorstellbar. Zumindest derzeit. Denn die Dotcom-Blase hat uns gezeigt, wie auch die größten Online-Firmen sehr schnell in der Versenkung verschwinden können. Und derzeit kann man es wieder beobachten. MySpace verschwindet langsam aber sicher in der Versenkung. Facebook wird uns noch lange erhalten bleiben. Aber nur wenn das Social Network Wege findet, Geld zu verdienen. Was danach kommt? Who knows…

[Via allfacebook.de]

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Infografik: Weltweite Social Media Nutzung | Internetradierer.de - June 23, 2011

    […] Infografiken zu Social Networks in der Welt. Zum Beispiel, wie Facebook die Welt regiert, wie die Welt ohne Facebook wäre oder wie die Welt online einkauft. Global Web Index hat jetzt eine neue Untersuchung über die […]