Erzähl deine Geschichte mit Twitter Stories

Ihren XING-Kontakten zeigen

Das Social Media mehr ist, als sinnloses Gebrabbel ist mir schon länger bewusst. Natürlich werden über Social Networks viele Belanglosigkeiten geteilt, doch manchmal ist es der eine Tweet, der etwas großes auslöst. Ähnlich wie die Geschichte vom Flügelschlag eines Schmetterlings, der irgendwo anders auf der Welt einen Orkan auslöst. Diese Geschichten will Twitter jetzt sammeln und erzählen. Dazu wurde Twitter Stories eingerichtet.

Vom geretteten Buchladen bis hin zum Abendessen für 100 Follower

Die Geschichten sind vielfältig und besonders. Wie zum Beispiel die Twitter Story von Aaron Durand, der mit einem Blogbeitrag und einem Tweet den Buchladen seiner Mutter rettete. Wie? Der Buchladen geriet in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Aaron wollte seiner Mutter helfen. Via Twitter versprach er jedem, der während der Feiertage für 50$ in dem Buchladen einkauft einen Burrito. Der Aufruf verbreitete sich in der Kunst und Design-Szene von Portland. Der Tweet wurde immer weiter retweetet. Der Buchladen gerettet.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dB6_mmXiH50[/youtube]

Oder auch die Twitter Story vom Football-Profi Chad Ochochinco, einer von vielen NFL-Profispielern auf Twitter. Er hat insgesamt 2,8 Millionen Follower. Und er lädt sie zum Essen ein. Im Frühjahr 2011 folgten über 100 Follower seiner Einladung. Im Jahr zuvor waren es 85 und im Jahr davor 65.

Jeder kann seine Twitter Stories erzählen

Erzähle deine Geschichte auf Twitter mit #Twitterstories

Das sind nur zwei Beispiele von vielen Geschichten, die täglich auf Twitter passieren. Mehr Geschichten findet ihr auf der Seite für Twitter Stories. Und jeder kann seine Geschichte erzählen. Dazu muss lediglich @twitterstories oder der Hashtag #twitterstories in einem Tweet erwähnt werden.

Habt ihr eine wundervolle Geschichte, die ihr gerne erzählen möchtet? Dann twittert doch darüber und schreibt hier einen Kommentar. Ich freue mich auf eure Twitter Stories.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , , ,