Facebook Open Compute Project

Ihren XING-Kontakten zeigen

Heute war mal wieder eine Live Session von Facebook in Palo Alto angesagt. Wie immer wurde ein neues Produkt erwartet. Ein neues Produkt wurde gewissermaßen vorgestellt. Doch grade das überraschte viele. Facebook hat ein Jahr lang an der Effizienz seiner Server Infrastruktur gearbeitet. Und das mit Erfolg.

Kosten senken durch effiziente Server

Ziel war eine Kosteneinsparung. Sinnvoll, bei der riesigen Datenmenge und Menge an Rechenprozessen, die 600+ Millionen Nutzer täglich produzieren. Und die Ergebnisse der Entwicklungsarbeit hat Facebook der Öffentlichkeit nicht nur vorgestellt sondern gleich die komplette Dokumentation offen gelegt. Die Informationen sind auf der offiziellen Seite des Open Compute Projects zu finden.

[FB 10150555918930484]

Viele Blogs haben zu dem Thema geschrieben. Deshalb verweise ich einfach auf die spannendsten Artikel:

Viel Spaß beim lesen.

 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , ,