HowTo: Royal Wedding online verfolgen #rw2011

Ihren XING-Kontakten zeigen

Es ist die, nein DIE Hochzeit des Jahres. Ach Quatsch, des Jahrzehnts! Mehrere hundert Millionen Menschen werden am Freitag zusehen, wenn Kate Middleton und Prinz William sich das JA-Wort geben. Doch anders als bei der Hochzeit von Prinz Charles und Diana kann man das Spektakel nicht nur im Fernsehen und der Boulevard-Presse verfolgen. Es wird die erste Royale Hochzeit im Social Media Zeitalter sein. So könnt ihr die royale Hochzeit im Social Web verfolgen.

Prinz William und Kate Middleton

Royal Wedding im Social Web

Das Spektakel der königlichen Hochzeit wird auf vielen Fernsehkanälen übertragen, doch auch im Internet wird man die Bilder live verfolgen können. YouTube überträgt in The Royal Channel die Hochzeit live.  Aber auch Livestream, die BBC, ABC News, Fox News und ITN bieten live Übertragungen der Prozession an.

Royal Wedding auf Facebook, Twitter und Co

Wer lieber über The Royal Wedding in den Social Networks informiert sein will, kommt auch auf seine Kosten. Die Britische Monarchie wir Updates des Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton auf ihrer Facebook Page veröffentlichen. Auch der Twitter Feed von Clarence House wird live twittern.

Auf Twitter ist die BBC besonders prominent vertreten. Zum einen wird der königliche Korrespontent Peter Hunt live twittern und Fragen zur Royal Wedding beantworten. Aber es wurde auch extra ein Twitter Account angelegt: @bbcroyalwedding. Aber auch CNN twittert live aus London unter @royalweddingCNN und die Today Show wird mit ihrem Account @royalwedding von der Hochzeit berichten. Für die BILD Zeitung ist Alexander von Schönburg vor Ort und versorgt Interessierte bereits jetzt unter @BILDroyal mit den neuesten Infos.

Der offizielle Hashtag für das Ereignis ist #rw2011.

Bilder von Kate und Williams Hochzeit

Auf Flickr wird es laufend neue Bilder der Hochzeit geben. Zum einen über den offiziellen Account der britischen Monarschie auf Flickr. Zum anderen wird Flickr über crouwdsourcing Bilder der Hochzeit in The People´s Wedding Album sammeln.

Dem Brautpaar gratulieren

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h8O44RQ_aWw[/youtube]

Wer dem Brautpaar, Kate Middleton und Prinz William, zur Hochzeit gratulieren, will kann dies auch tun. Auf The Royal Channel von YouTube kann man ein Video hochladen, um dem königlichen Paar zu gratulieren. Der Fernsehsender RTL stellt eine Möglichkeit bereit, dem Brautpaar zu gratulieren. Alle Glückwünsche sollen nach der Hochzeit an das Paar übergeben werden. Prinz William und Kate laden alle Gratulanten ein für einen guten Zweck zu spenden.

Was erwartet ihr von der Hochzeit der Jahres?

Werdet ihr die Hochzeit von Kate und Prinz William im Fernsehen oder lieber online verfolgen? Ist jemand von euch live in London und twittert über das Ereignis? Kennt ihr weitere Social Media Quellen zur Hochzeit des Jahres? Ich bin auf eure Kommentare gespannt…

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Infografik: Royal Wedding Buzz #rw11 | Internetradierer.de - April 29, 2011

    […] allen Kanälen wird über die Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William gesprochen. Auf allen Social Media Plattformen wird die Hochzeit der Woche diskutiert. Doch nicht erst heute, schon vor der Hochzeit gab es einen […]