Infografik: 100 Milliarden Bilder auf Facebook erwartet

Ihren XING-Kontakten zeigen

Das geschriebene Wort ist toll. Texte können schöne, traurige, amüsante, nachdenkliche Geschichten erzählen. Texte sind elementar für Blogs. Aber trotzdem kann ein Bild mehr als 1.000 Wort sagen. Bilder und Fotos sind im Internet besonders beliebt. Es gibt viele spezielle Foto-Plattformen wie Flickr.com oder Picasa. Aber auch in Social Networks sind Bilder beliebt. Schnell ein Bild aufgenommen und bei Facebook geposted oder auf Twitpic hochgeladen und in die Twitter-Timeline geschubst.

100 Milliarden Bilder auf Facebook im Sommer 2011

Pixable.com hat kürzlich eine Infografik zu Bildern auf Facebook veröffentlicht. Die Zahlen sind erstaunlich gigantisch. Es gibt im Internet die bereits erwähnten spezialisierten Foto-Plattformen. Auf Flickr.com sind derzeit ca. 5 Milliarden Bilder online, auf Picasa ungefähr 8 Milliarden. Facebook toppt diese Zahlen bei weitem: stolze 60 Milliarden Bilder sollen Ende 2010 auf Facebook online gewesen sein. Das ganze relativiert sich, schließlich geht es hier um nackte Zahlen. Flickr.com ist kein Portal für Schnappschüsse, die findet man dort eher selten. Anders bei Facebook, wo schnell mal ein Handyschnappschuss hochgeladen wird. Und trotzdem sind die Zahlen auf Facebook erstaunlich, wie die Infografik von Pixable.com zeigt.

Interessante Fakten: Männer mögen Bilder mit Frauen. Frauen auch.

Allein am Jahreswechsel 2010 zu 2011 sollen 750.000.000 Bilder auf Facebook hochgeladen worden sein. Und noch mehr interessante Fakten hält die Infografik von Pixable.com bereit: Frauen laden doppelt so viele Bilder hoch wie Männer. Männer präferieren Bilder mit Frauen als Motiv. Frauen auch. Und am meisten Bilder werden am Samstag und Sonntag ins soziale Netz gespült.

Pixable.com erwartet Bild Nummer 100 Milliarden im Sommer 2011

Für die Zahlen hat Pixable.com eine Datenbasis von 100.000 Usern zu Grunde gelegt. Sie gehen davon aus, dass jeden Monat ca. 6 Milliarden Bilder auf die Server des größten Social Networks der Welt hochgeladen werden. Daraus folgt, dass im Sommer 2011 insgesamt 100 Milliarden Bilder auf Facebook zu finden sein werden.

Infografik von Pixable.com: How much do you know about Facebook Photos?

Und hier die Infografik zu den Facebook Photos, in der all sie spannenden und verblüffenden Zahlen und Daten visualisiert wurden.

Infografik zu Facebook Photos von Pixable.com

Infografik zu Facebook Photos von Pixable.com

Hier geht es zum Original und mehr Infos zur Grafik. Zuerst gesehen bei thomashutter.com

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , , ,