Infografik: Erfolgreicher Foursquare Day

Ihren XING-Kontakten zeigen

Ein Social Network mit eigenem Feiertag? Gibt´s nicht? Gibt´s doch. Das location-based Social Network Foursquare hat in New York einen offiziellen Feiertag, den Foursquare Day. Der New Yorker Bürgermeister Bloomberg hat den 16.04. offiziell zum Foursquare Day erklärt und weitere Bürgermeister sind ihm gefolgt. Warum genau dieses Datum? Ganz einfach: Es ist der 4².4.

Logo des 4sqDay

Zu diesem besonderen Tag hat Foursquare auch ein eigenes Badge zum 4sqDay veröffentlich, dass jeder Nutzer bekommen hat, der sich am 16.4.2011 in einen Ort eingecheckt hat. Jetzt kann man sagen: alles Spielerei. Aber es war eine gute PR, wie sich herausstellt, wenn man die Statistiken ansieht.

Infografik: Foursquare Day

Insgesamt 19 Bürgermeister in den USA haben den 16.04. zum offiziellen 4sqDay erklärt. Die Städte mit den meisten Check-Ins an dem Tag waren Bangkok, Jakarta, New York, Mailand, Paris, Atlanta, Bangalore, Istanbul, Toronto und Seattle. 2010 gab es ca. 550.000 Check-Ins am 4sqDay, 2011 waren es über 3 Millionen Check-Ins. Und es gab sogar ein Foursquare Day Baby.

Die Infografik zum Foursquare Day 2011 zeigt den immensen Erfolg dieser PR-Story.

[via]

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , ,