Infografik: Google+ mit 90.000.000 Usern

Ihren XING-Kontakten zeigen

Bei Futurebiz.de habe ich eine Infografik zu Google Plus gefunden, die die aktuellen Nutzerzahlen zusammenfasst. Demnach sind auf Google+ derzeit 90.000.000+ User registriert. 60% loggen sich täglich ein, 80% zumindest wöchentlich. Hinzu kommen über 1 Million Google+ Seiten von Unternehmen, Organisationen und Prominenten.

1,4 Millionen GooglePlus-Nutzer in Deutschland

Die Mehrheit der Nutzer, nämlich 68,3%, sind männlich. Mehr als 1000 Follower haben nur 0,9% der Accounts. Die Mehrheit (59,5%) hat lediglich zwischen 1 – 49 Follower. Selbst anderen Nutzer folgen hat sich anscheinend noch nicht durchgesetzt. Über 70,2% folgen nur 1 – 49 anderen Google+ Nutzern. Die meisten Nutzer hat Google+ in den USA. In Deutschland sind es nur 1,4 Millionen (1,5%). Im Vergleich zu den 20+ Millionen Facebook-Nutzern ist das sehr wenig.

Erstellt wurde die Infografik von mygoogleplus.de, die Zahlen stammen von CircleCount.com. Dem Internetradierer könnt ihr auch auf Google+ folgen.

Google Plus in Zahlen

Google Plus in Zahlen via MyGooglePlus.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , , , ,