Infografik: LinkedIn knackt die 100 Millionen Mitglieder

Ihren XING-Kontakten zeigen

100 Millionen Geschäftskontakte. Die trifft man nicht mal eben so. Und in einem Netzwerk bündelt man diese auch nicht so einfach. Doch LinkedIn hat die 100 Millionen-Marke diese Woche geknackt. Zum Vergleich: Das deutsche Pendant XING hat weltweit nur knapp 10,5 Millionen Mitglieder.

Infografiken zu 100 Millionen LinkedIn Nutzern

Jede Woche melden sich 1 Million neue Mitglieder bei LinkedIn an. Alle 10 Wochen einmal das komplette XING-Netzwerk. Das ist schon beeindruckend. Doch nicht nur das, wie die Infografik von LinkedIn zeigt. Und noch eine zweite Infografik zeigt spannende Zahlen und Details zu LinkedIn.

LinkedIn hat die 100 Millionen Mitglieder Marke geknackt. Die Infografik zeigt spannende Zahlen

Das Businessnetzwerk LinkedIn hat diese Woche die 100 Millionen Mitglieder-Marke geknackt.

Im Oktober 2009 hatte LinkedIn noch 50 Millionen Nuter, im Mai 2010 waren es bereits 70 Millionen. In dieser Woche hat das Social Network dann die 100 Millionen-Hürde übersprungen. 56% der Mitglieder stammen nicht aus den USA, 61% sind männlich. Populärste Branche ist Technologie mit 17% der Mitglieder, gefolgt von Finanzen mit 14%. Diese und weitere spannende Zahlen fasst Vincenzo Cosenza in einer weiteren Infografik zusammen:

The State of LinkedIn 2011

Nutzt ihr LinkedIn oder lieber Xing?

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , ,