Infografik: Royal Wedding Buzz #rw11

Ihren XING-Kontakten zeigen

Überall und auf allen Kanälen wird über die Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William gesprochen. Auf allen Social Media Plattformen wird die Hochzeit der Woche diskutiert. Doch nicht erst heute, schon vor der Hochzeit gab es einen immensen Buzz zur Royal WeddingWebtrends hat dazu einige Zahlen zusammengestellt und eine nette Infografik gebaut.

The Social Media Buzz Behind the Royal Wedding

Spannende Erkenntnis: Der meiste Buzz kommt nicht aus dem Vereinigten Königreich sondern aus den USA. 65% der Nachrichten in Social Networks zur Royal Wedding stammen aus den USA, nur 20% aus England. In den letzten 30 Tagen wurden 911.000 Tweets, 217.000 Faceook Statusupdates und 145.000 Blog Posts zur Hochzeit von Kate und William veröffentlicht. Der offizieller Titel von Kate Middleton ist übrigens jetzt “Ihre Königliche Hoheit, Prinzession William“.

Der Social Media Buzz rund um "Royal Wedding" (Quelle: Webtrends)

[via]

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , ,