Infografik: Social Media ist mehr als Facebook

Ihren XING-Kontakten zeigen

Facebook hier, Facebook da, Facebook überall. Wäre ich CEO eines anderen Social Networks würde mich das tierisch nerven. Auch wenn Facebook der absolute Spitzenreiter in Puncto Mitgliedzahlen ist, so gibt es doch auch Social Networks die auf anderen Gebieten punkten.

Gewinner und Verlierer der Social Networks

Die Social Media Agentur Ignite Social Media (Studie) hat diverse Social Networks zu unterschiedlichen Fragestellungen untersucht. Dabei kamen einige interessante Erkenntnisse heraus. So hat das deutsche Social Network Wer kennt Wen den höchsten Frauenanteil, Facebook ist nur auf Platz neun. Plaxo.com hat den höchsten Anteil an Mitglieder 65+. Habbo.com liegt hingegen bei den 0 – 17jährigen vorn. Bei dem Einkommen liegt das Netzwerk Plaxo.com aber nur auf dem zweiten Platz, direkt hinter LinkedIn.

Zu den Gewinnern im Social Network Markt gehören laut der Untersuchung Tumblr, Weibo und Reddit. Verlierer sind Friendster, Ning und natürlich MySpace. Die Daten sind natürlich mit ein wenig Vorsicht zu genießen, da diese mit Google Insights for Search und dem Google AdPlanner erhoben wurden.

Infografik: Gewinner und Verlierer der Social Networks

Neben Facebook gibt es viele andere Social Networks, die allesamt interessante Zahlen und Fakten zu bieten haben. Diese hat Ignite Social Media in einer Infografik zusammengefasst

Via Mashable und Twittersmash.de

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , , , ,