Infografik: Social Network Jahresrückblick 2011

Ihren XING-Kontakten zeigen

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt. Trotzdem lohnt sich ein Blick zurück ins Jahr 2011. Denn in diesem Jahr hat sich viel bei den großen Social Networks getan. Bei Facebook bekamen die Profile gleich zwei Facelifts. Im Januar wurden erst das neue Design der Profile ausgerollt, nur um im September dann Facebook Timeline bzw. Facebook Chronik vorzustellen. Im März hat dann YouTube neue Tools für den Video-Upload vorgestellt.

Im März hat Facebook dann ein Tool vorgestellt, welches für viel Wirbel gesorgt hat: Facebook Fragen. Im Mai gab es Neuigkeiten von Twitter. Der Microblogging-Dienst hat eigene Social Plugins vorgestellt: den Twitter Button für Websites. Im Juni kam dann der große Vorstoß von Google. Das eigene Social Network Google+ ging an den Start. Was es sonst neues bei den Social Networks gab, findet ihr in der Infografik.

via

 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , , , , ,