Infografik: Weltweite Social Media Nutzung

Ihren XING-Kontakten zeigen

Andere Länder, andere Sitten. Das Internet ist auf der ganzen Welt das Selbe. Doch wie es genutzt wird ist kulturell bedingt unterschiedlich. So auch bei Social Media und den Social Networks. Immer wieder gibt es Infografiken zu Social Networks in der Welt. Zum Beispiel, wie Facebook die Welt regiert, wie die Welt ohne Facebook wäre oder wie die Welt online einkauftGlobal Web Index hat jetzt eine neue Untersuchung über die weltweite Nutzung von Social Media in eine Infografik verpackt.

Weltweite Unterschiede in der Social Media Nutzung

Auf den Philippinen ist die Social Network Penetration am höchsten. Deutschland ist mit 40% unterdurchschnittlich und Japan hinkt mit 15% hinterher. (Quelle: Global Web Index)

Die Infografik hält vielfältige Informationen bereit. Zum Beispiel ist die Social Network Penetration auf den Philippinen und in Indonesien am höchsten. In Deutschland liegt sie bei circa 40%. Verwunderlich ist, dass in Japan am nur bei ungefähr 15% liegt. Spannend, wo doch Japan ein hochtechnisiertes Land ist und die Japaner Technik lieben.

Insbesondere in asiatischen Ländern ist content sharing beliebt. In Großbritannien und Kanada senden die Onliner lieber Nachrichten.

Trendstream, eine Londoner Unternehmensberatung,  hat die Untersuchung durchgeführt. Insgesamt wurden Daten aus dem Februar 2011 genutzt, mit Befragungen von 750 bis 2.000 Internetnutzern. Insgesamt wurden 36 Märkte untersucht.

Infografik: Global Map of Social Networking 2011

Trendstream hat die weltweite Nutzung von Social Media untersucht. Kulturell werden einige Unterschiede sichtbar (Quelle: Mashable)

[VIA]

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: ,