Infografik: What´s Trending at Twitter

Ihren XING-Kontakten zeigen

Twitter ist simpel, Twitter ist schnell und Twitter ist erfolgreich. Gut, in Deutschland stagniert der größte Microblogging-Dienst. Doch Weltweit wächst dieses spezielle Social Network. Und in Deutschland gibt es mittlerweile gut 500.000 aktive Accounts, die z.B. den von Peter Altmaier, dem parlamentarischen Geschäftsführer der CDU Bundestagsfraktion. Twitter abzuschreiben, wäre fatal. Denn nirgendwo verbreiten sich Informationen und Nachrichten schneller als hier.

Twitter in Zahlen: What´s trending?

Die Kollegen von Twittersmash haben eine schöne Infografik ausgegraben. Basierend auf einer Umfrage unter Twitter-Nutzern, fasst die Infografik sehr spannende Ergebnisse zusammen. 10% der Nutzer wissen nicht, was ein #hashtag ist. Aber 37% der Twitter-Nutzer loggen sich mehrmals täglich ein und 1/3 immerhin einmal am Tag. Knapp 2/3 nutzen die Website und nur 10% Clients wie Hootsuite oder Tweetdeck. Die meisten Nutzer twittern mehrmals täglich (42%) und nur 9% zwitschern selten oder gar nicht.

Über 50% der Twitter-Nutzer folgen 1 – 10 Marken auf Twitter, häufig in der Hoffnung Rabatte zu bekommen (66%) oder um an Wettbewerben teilzunehmen (48%). Und 47% folgen Marken auf Twitter, weil diese interessanten Content liefern. Content is King. Schaut euch die Ergebnisse doch einfach selbst an: “What´s Trending @ Twitter“. Für die komplette Infografik einfach auf den Ausschnitt klicken.

What´s Trendin at Twitter fasst eine Umfrage unter Twitter-Nutzern zusammen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , , , , , , ,