Kate Middleton und Prinz William: Royal Wedding auf YouTube

Ihren XING-Kontakten zeigen

Hach, das wird schön. Prinz William und Kate Middleton heiraten, endlich mal wieder eine royale Hochzeit in England. Und es wird das größte Medienereignis in diesem Jahr. Ob Prinz William sich beim Ja-Wort eine Träne aus dem Auge drücken wird, das kann man dieses mal nicht nur im TV ansehen. Denn auch YouTube überträgt die Hochzeit des Jahres live.

Royal Wedding als Medienspektakel

Die Hochzeit von Prinz Charles und Diana wurde in 58 Länder übertragen. Am 29. Juli 1981 saßen 750 Millionen Menschen vor dem Fernseher und sahen die letzte wirklich große königliche Hochzeit in England. Auch bei der Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William werden die Kamerateams aus aller Welt nach London kommen. Doch nicht nur für das Fernsehen werden die Kamerateams Aufzeichnungen machen.

The Royal Wedding auf YouTube Live

Das wohl größte Medienereignes dieses Jahres überträgt YouTube live. The Royal Wedding im Live Channel "The Royal Channel"

YouTube wird die Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William in einem Live Channel übertragen. YouTube Live wurde erst Anfang April der Öffentlichkeit vorgestellt. Der neue Dienst macht Live-Übertragungen von Events, Konzerten und Interviews für Partner möglich. The Roval Wedding hat bereits jetzt einen eigenen Live Channel: The Royal Channel. Dort findet man bereits einige Videos, passend zum Thema. Neben den Videos gibt es den Lageplan für die Kutschfahrt durch England zur Westminster Abbey und St. Margaret´s Church. Und es gibt ein Wedding Book, wo man sein eigenes Gratulations-Video dem Hochzeitspaar William und Kate zusenden kann.

Update: Royal Wedding im Social Web

Die königliche Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton könnt ihr auch auf anderen Social Media Plattformen verfolgen. Wo, das hab ich euch im Artikel “HowTo: Royal Wedding online verfolgen #rw2011” einmal zusammengefasst.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. HowTo: Royal Wedding online verfolgen #rw2011 | Internetradierer.de - April 27, 2011

    […] Fernsehkanälen übertragen, doch auch im Internet wird man die Bilder live verfolgen können. YouTube überträgt in The Royal Channel die Hochzeit live.  Aber auch Livestream, die BBC, ABC News, Fox News und ITN bieten live Übertragungen der […]