Russisches Roulette auf Facebook

Ihren XING-Kontakten zeigen

Wofür würdet ihr euer virtuelles Leben aufs Spiel setzen? Vielleicht ja eine Woche in Moskau? Für Russian Standard Vodka hat die Miami Ad School in Berlin ein Konzept für ein Facebook Game entwickelt. Bislang ist es nur ein Konzept, aber ein wirklich spannendes: Ist eine Woche in Moskau es wert, eventuell seine virtuelle Identität dauerhaft zu verlieren?

Altes Konzept für Facebook aufbereitet

Zusammen mit drei Freunden kann man um seine virtuelle Identität auf Facebook spielen. Zu gewinnen gibt es eine Woche in Moskau, Russland. Das Konzept sieht vor, dass jeder Mitspieler sein Facebook Passwort übergibt. Danach wird ein Revolver, mit genau einer Kugel ausgewählt. Die Trommel wird gedreht und dann wird abgedrückt. Derjenige, der die Kugel erwischt, hat Pech: Sein Facebook Profil wird dauerhaft gelöscht. Die übrig gebliebenen haben die Chance eine Woche in Moskau zu gewinnen, “for Real. Not on Facebook.”

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XKjqnIRQrFc[/youtube]

Es existiert derzeit noch kein einziges Facebook Game, bei dem man sein Profil dauerhaft aufs Spiel setzt. Doch das Konzept “Russian Facebook Roulette” könnte sehr schnell, sehr erfolgreich werden. Wenn es denn umsetzbar ist. Aber das Konzept zeigt auch, wenn man einmal drüber nachdenkt, wie sehr die virtuelle und reale Identität mittlerweile verwachsen sind.

Ich müsste schon dreimal drüber nachdenken, ob ich das Spiel spielen würden. Würdet ihr Russian Facebook Roulette spielen?

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Eine Welt ohne Facebook [VIDEO] | Internetradierer.de | Social Media - May 15, 2011

    […] Die Welten sind so sehr verwachsen, dass man es sich dreimal überlegt, ob man ein Spiel wie Facebook Russian Roulette spielen würde. Eine Welt ohne Facebook? Kaum vorstellbar. Wie diese Welt aussehen würde, zeigt […]