Social Media Revolution 3 [Video]

Ihren XING-Kontakten zeigen

Erik Qualman hat sein berühmtes Video Social Media Revolution aktualisiert. Die Version 3 des bekannten Videos über die Veränderungen durch und mit Social Media hat viele neue Fakten aufgenommen. Seit dem ersten Video der Socialnomics hat sich einiges getan. Das Spektrum ist wesentlich weiter gefasst. Schließlich umfasst Social Media auch immer mehr Lebensbereiche.

Von Beziehungen zu Social Commerce

Die Social Media Revolution geht weiter und hat keine guten Zukunftsaussichten für große Platzhirsche. So sollen in 10 Jahren 40% der Fortune 500 nicht mehr da sein. Das eins von fünf Paaren sich online kennengelernt hat ist nicht neu, dafür aber die Information, dass drei von fünf homosexuellen Paaren sich online kennenlernten. Und wo wir schon bei Beziehungen sind: Facebook ist an einer von fünf Scheidungen schuld.

Erik Qualman über Social Media Nutzung

Wäre Facebook ein Land, so wäre es in der ersten Version der Social Media Revolution noch das viertgrößte Land der Erde gewesen. Mittlerweile hätte der Facebook Staat Platz drei erklommen. Und wo wir schon bei Ländern sind: Lady Gaga, Justin Bieber und Britney Spears haben mehr Follower auf  Twitter als Schweden, Israel, Griechenland, Chile, Nord Korea und Australien Einwohner haben.

Die Social Media Generation

Und wusstet ihr, dass das Darth Vader Kind aus der Volkswagen Werbung noch nie Star Wars gesehen hat? Dafür sahen den Werbespot über 37 Millionen Menschen auf YouTube. Die heutige Generation wächst mit Social Media auf. Doch die Eltern lernen dazu: 69% der Eltern sind mit ihren Kindern in Social Networks befreundet.

In den USA gibt es 1,5 Millionen Farmer. Auf Facebook sind es grob 80 Millionen Farmer bei Farmville. Virtuelle Güter erfreuen sich außerordentlicher Beliebtheit. 6 Milliarden $ geben online Gamer bis 2013 für virtual Goods aus. Kinobesucher geben nur 2,3 Milliarden $ für echte Güter aus. 90% der Konsumenten vertrauen Empfehlungen von Bekannten. Und nur 14% vertrauen Werbung. Und in Ägypten wurden die ersten Babies Facebook getauft.

Die Social Media Revolution 3

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=x0EnhXn5boM[/youtube]

Ok, was natürlich gar nicht passt ist die Musik. In der ersten Version war die schon revolutionärer 😉

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags:

Trackbacks/Pingbacks

  1. Justin Bieber News - June 28, 2011

    Nachrichten zu Justin Bieber…

    Social Media Revolution 3 [Video] | Internetradierer.de | Social Media…