Social Networks von Oma und Opa bis zu den Enkeln

Ihren XING-Kontakten zeigen

Auch Oma und Opa konnten Social Networks nutzen. Nein, nicht den Schützenverein oder die Eckkneipe. Wie, das zeigt der Anbieter von Social Media Monitoring Tools Peoplebrowsr.com in dieser netten Präsentation.

Bereits 1930 gab es das erste Social Netzwork, das auch Technologie basierte. Der Notificator. In London stand dieses Social Network und für eine kleines Entgelt konnte man Nachrichten für Freunde hinterlassen. Dem Notificator folgte im Jahr 1969 CompuServe und 1978 das Computer Bulletin Board System – kurz CBBS. Und erst im Jahr 1989 wurde das Word Wide WebWWW – von Tim Berners-Lee entwickelt. Wie es weiter ging könnt ihr in der kleinen Slidshare Präsentation ansehen. Und auch andere interessante Fakten warten auf euch.

Social Networks von Oma und Opa bis zu den Enkeln

Social Networks von Oma und Opa bis zu den Enkeln Quelle: PeopleBrowsr

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn mit anderen:

Ihren XING-Kontakten zeigen

Tags: